Übungen

"Rettung einer verschütteten Person" - "Das hört sich doch einfach an." - so dachte vielleicht die eine oder andere Einsatzkraft des THW-Ortsverbandes Stelle-Winsen als ihr das heutige Ausbildungsthema eröffnet wurde.
40 Kinder und Jugendliche erleben ein spannendes und herausforderndes Wochenende auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Munster.
Für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) und ihre rund 88.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer war 2023 ein Jahr voller Herausforderungen. Machen Sie sich selbst ein Bild und lassen das Jahr Revue passieren.

Auf dem Programm des Ausbildungsdienstes stand heute der Aufbau einer Dekonschleuse.

Das Grundgerüst der Dekontaminationsschleuse besteht aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS). Das Tor bilden zwei Türme mit einer Brücke als…

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: