Wochenendübung 2018 OV Stelle-Winsen

Am Wochenende 31.08. bis 01.09.2018 fand die diesjährige Wochenendübung unseres Ortsverbandes statt.

Von Freitag Abend 21:00 bis 01:30 Uhr des Samstags stand eine Nachtübung auf dem Deichpflegeplatz des Artlenbuger Deichverbands auf der Agenda. Dabei musste zunächst die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchet werden. Daraufhin war unter Verwendung des EGS eine Dekontaminationsschleuse zu errichten. Zusätzlich musste für den Betrieb Wasser in größerem Umfang zur Verfügung gestell werden - gut, dass die Elbe nicht weit weg war. Gegen 02:00 Uhr waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit in den Hallen.

Nach kurzer Nacht ging es am Samstag morgen in einem Kali-Werk nach einem fiktivem Verladeunfall um Personenrettung aus der Höhe sowie anschließend um Abstützung einer Verladeeinrichtung.

Abgerundet wurde die Übung durch eine Funk-Fahrübung im Raum Stelle-Marxen-Jesteburg.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 17:00 Uhr am Samstag ging eine arbeitsreiche, abwechsungsreiche Übung zu Ende.