Wochenendübung 2017 OV Stelle-Winsen

Am Wochenende 30.06. bis 02.07.2017 fand die diesjährige Wochenendübung unseres Ortsverbandes statt. Der THW Wasserübungsplatz Barme (an der Weser gelegen) der THW Bundesschule Hoya bot unseren Kameraden perfekte Übungsbedingungen.

Hauptaufgabe der Bergungsgruppe war Stegebau mit Pontons und unserem EGS-System, während die Fachgruppe diverse Klein- und Großpumpen zum Einsatz brachte. Unterstützt wurde diese von Kameraden des OV Berlin Pankow, welche wenige Stunden zuvor noch in Berlin im Starkregeneinsatz waren. Dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns zu üben, getreu dem Motto: "Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz".