Waldbad in Sieversen leergepumpt

Sieversen Stelle - 14. April Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte unsere Fachgruppe Wasserschaden Pumpen (Fgr WP) die Freiwillige Feuerwehr Leversen Sieversen beim leerpumpen des „Waldbades Sieversen“.

Bevor dies für die neue Badesaison befüllt werden kann, muss das ca. 500000l fassende Becken komplett entleert werden. Hierzu setzten die Kameraden, die mit einer Stärke 0/2/4  6 ausgerückt waren, die Börger Drehkolbenpumpe ein und Pumpten durch eine ca. 100m lange Schlauchstrecke mit einer Leistung von 280m³/h in einen nahegelegenen Teich. Die Feuerwehr pumpte mit der auf Ihrem TLF eingebauten Pumpe nochmals ca. 50m³/h in den Teich und baute zum Reinigen des Beckens zwei Schlauchleitungen mit Hohlstrahlrohren auf.  Die Reinigungsarbeiten fanden durch unsere Kräfte und die Feuerwehrkameraden statt.

Nach vier Stunden war sämtliche Ausrüstung verlastet, die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und das Becken konnte leer und gereinigt dem Bademeister übergeben werden. Der Vormittag klang im Gerätehaus der Feuerwehrkameraden beim zünftigen Mittagessen aus.