THW Stelle vom Hochwassereinsatz zurück

Stelle - 18. Juni (ms). Turbulente Wochen neigen sich dem Ende. Heute endet für den THW Ortsverband Stelle-Winsen der Hochwassereinsatz an der Elbe. Nachdem am vergangenen Freitag der Technische Zug aus dem Großraum Dömitz zurück nach Stelle verlegte, ist nun auch die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus Neu Darchau zurück.

Der stv. Ortsbeauftragte zieht eine positive Bilanz: "Insgesamt waren 44 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband vom 5. bis 18.06.2013 im Einsatz. Das Hochwasser hat unseren Kräften viel abverlangt. Nichtsdestotrotz konnten wir alle uns gestellten Aufgaben und Einsatzaufträge diszipliniert und kompetent mit Erfolg abarbeiten. Dies ist nicht zuletzt der Verdienst unserer erfahrenen Führungskräfte, für die es nicht das erste Elbehochwasser war." Aber auch insgesamt hat die übergeordnete Führung, die Verpflegung und Unterbringung der Einsatzkräfte vor Ort, als auch die Gesamtlogistik hervorragend funktioniert. Jetzt beginnt die Nachbereitung des Einsatzes, denn nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz.

"Ohne die unkomplizierte Unterstützung der Arbeitgeber unserer Einsatzkräfte wäre eine Hilfe in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Dafür mochte ich mich im Namen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, aber auch im Namen aller vom Hochwasser Betroffenen ganz herzlich bedanken."

Wenn auch Du mit anpacken willst, dann besuche uns gern donnerstags ab 19:30 Uhr in der 'Alten Lüneburger Str. 51' in Stelle. Der Ortsverband Stelle freut sich auf Dich!