THW Stelle auf dem Winsener Stadtfest

In diesem Jahr war der THW Ortsverband Stelle-Winsen das 1. Mal auf dem Winsener Stadtfest mit mehreren Aktivitäten vertreten. Es begann am Mittwochabend den 04.05.2016 mit dem Festumzug durch die Innenstadt. Nach der Eröffnungsrede des Winsener Bürgermeister Andre Wiese und dessen Anstich des ersten Bierfasses hatten die Helfer Gelegenheit sich auf dem Festgelände umzusehen.

Am Samstag den 07.05. 2016, dem Tag der Vereine und Organisationen wurden vor dem Gebäude des Landkreises die Fahrzeuge des Technischen Zuges sowie der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen aufgebaut. Es wurden die Geräte wie zum Beispiel – Schere und Spreizer, sowie verschiedene Kettensägen oder die Pumpen der Fachgruppe vorgestellt. Im Vordergrund stand aber an diesem Tag das Glücksrad, welches vor dem Platz aufgebaut wurde und über den ganzen Tag von Kindern aber auch Erwachsenen Besuchern belagert wurde. Jeder, der am Glücksrad drehte und eine leichte Frage aus dem Bereich des THW beantworten konnte, gewann. Bei dieser Gelegenheit möchte sich das THW bei den Sponsoren, den Firmen  REWE Logistik, Dole, Lüders, Würth, der Rosen Apotheke, der HASPA  und der Volksbank Lüneburger Heide, bedanken. Unterstützt wurden die Steller THW Helfer von der Jugendgruppe des Ortsverbandes Nordenham, die mit ihrer blauen THW Hüpfburg den Weg nach Winsen antraten u, aufbauten und diese den Tag über  betreuten. Auch beim Ortsverband Nordenham bedanken sich die Steller Helfer. Gegen 18:00 Uhr Begann der Rückbau und die Rückverlegung nach Stelle in die Unterkunft.