THW-Jugend beim Hainfelderhoffest

Stelle, 27. April (jgd.) Bereits zum achten Mal wurde von der BIGS (Bürgerinitiative der Gemeinde Stelle) das Hainfelderhoffest organisiert und durchgeführt. Wie in den vergangenen Jahren kam der Erlös aus der Tombola einer Jugendgruppe aus der Gemeinde zu Gute. In diesem Jahr profitierten die Jugendlichen ...

... der THW-Jugend Stelle von diesem Erlös.

Die Junghelfer waren mit Ihren Betreuern und einigen Helfern aus den Bergungsgruppen mit einem MTW (Mannschaftstransportwagen) und dem GKW 1 (Gerätekraftwagen 1) zu dieser Veranstaltung gekommen. Hier konnten die vielen Hundert Besucher ob groß oder klein sich über der Arbeit des THW und der THW-Jugend erkundigen und auch selbst Hand anlegen.

So wurde zum Beispiel der GKW mit Hebekissen angehoben oder mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte ein Tennisball von einem Verkehrshütchen zu einem weiteren Hütchen transportiert.

Diese Aufgaben waren vor allem für die kleinen Besucher interessant. Die ganz Kleinen waren stolz, wenn sie mal hinter das Steuerrad des großen Gerätewagens klettern und mal LKW Fahrer spielen durften.

Wir, die Helfer des THW und die Junghelfer der THW-Jugend Stelle-Winsen möchten uns auf diesem Wege bei allen Steller Bürgern bedanken, die durch Ihr Interesse am THW dazu beigetragen haben, dass dieses Hoffest ein solcher Erfolg auch für die THW-Jugend geworden ist.

Bei Interesse:

Dienste der THW-Jugend Stelle-Winsen finden jeden Montag zwischen 18:00 und 20:30 Uhr statt.

Weitere Informationen unter der Rubrik „Jugendgruppe“.

Dienste des THW Stelle-Winsen finden jeden Donnerstag von 19:30 bis 22:30 Uhr statt.