THW Helfer auf den Weg nach Sumatra

Stelle - 05. Januar (msw). Weitere 36 THW-Experten, darunter Andreas Funck, Tim Birkefeld und Olaf Bülk aus dem OV Stelle-Winsen, sowie zwei Kollegen der Feuerwehr bereiten sich derzeit auf ihren Einsatz vor.

Das Team wird morgen (03.01.05) unter anderem mit sechs Trinkwasserversorgungsanlagen (TWA) und einem Labor nach Indonesien aufbrechen. Vier TWA stammen aus einer Spende der Industrie. Die Einsatzkräfte bekommen in Heiligenhaus (NRW) ein abschließendes Briefing in der Bedienung der neuen Kärcher-Anlagen. Das Einsatzgebiet wird unter anderem in Banda Aceh auf der Indonesischen Insel Sumatra sein.