Technische Hilfeleistung: Cyclassics 2018

Neben Feuerwehren, DRLG und gewerblichen Diensten war auch das Technische Hilfswerk wieder mit vielen Helfern zur Unterstützung und Verkehrssicherung an der Radstrecke in Hamburg und nördlichem Umland im Einsatz.

Dieses Jahr waren die Helfer unseres OVs als Unterstützung des OVs Lüneburg angefordert worden. Während im letzten Jahr die Anreise sehr kurz war (die Strecke verlief direkt durch Stelle und dort waren wir auch eingesetzt), so waren unsere Helfer nun wieder einmal in Hamburg eingesetzt. Ein Novum war dieses Jahr, dass 2 entfernte Stellen nacheinander gesichert werden mussten. Zunächst ging es nach Hamburg Mundsburg. Als dort alle Felder inkl. der Profis passiert hatten, wurde in die Nähe von Blankenese verlegt, wo später das Profifeld erneut passierte.