Technische Hilfeleistung: Cyclassics 2017

Neben Feuerwehren, DRLG und gewerblichen Diensten war auch das Technische Hilfswerk wieder mit vielen Helfern zur Unterstützung der Polizei zur Verkehrssicherung an der Radstrecke in Hamburg und Umland im Einsatz.

Diese Veranstaltung hat schon fast Tradition in unserem Ortsverband. Schon vor mehr als 15 Jahren standen Helfer unseres OV's an der Rennstrecke im Hamburger Freihafen, um den Streckenverlauf und damit die Sicherheit der Sportler und Sportlerinnen zu gewährleisten. Jahre später war dann der Einsatzort ein anderer (nämlich der Bereich Buchholz i.d.N.), die Aufgabenstellung jedoch die gleiche. Fokussiert auf andere Schwerpunkte fanden die letzten vier Jahre Cyclassics ohne unseren OV statt. Durch die in diesem Jahr erneut geänderte Streckenführung, direkt durch Stelle, gab es in unserer Helferschaft keine zweite Meinung: Wir sind wieder am Start - ist doch Ehrensache!