Sturmtief "Andrea" bringt auch viel Wasser

Stelle - 05. Januar. Das Sturmtief Andrea sorgte zu Anfang des Jahres für den ersten Einsatz der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ortsverbandes Stelle-Winsen.

Am Donnerstag den 05.Januar 2012 wurde die Fachgruppe W/P des THW zu einem Hilfeleistungseinsatz auf das Baugelände des Steller Wasserwerkes in der Uhlenhorst gerufen. Dort war nach den vielen Regenfällen die Baugrube vollgelaufen. Von den drei Helfern der W/P Gruppe wurde eine Grindex Tauchpumpe zum Einsatz gebracht, dabei wurden ca. 60 Meter B-Schlauch verlegt, um das Wasser abzuleiten. Nach ca. 1,5 Stunden wurde  dieser Einsatz erfolgreich beendet.