Pfingstlager der THW Jugend

35 Kinder und Jugendliche erleben ein abwechslungsreiches Wochenende Stelle.

Über Pfingsten fand auf dem Zeltlagerplatz Behrensdorf an der Ostsee das Pfingstzeltlager der Ortsjugenden aus den Ortsverbänden Stelle-Winsen, Lüchow-Dannenberg, Kutenholz und Rotenburg statt.

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Anreise, Aufbau und Einrichtung der Zelte für insgesamt 35 Kindern und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren. Während der Anreise konnten sich die Junghelfer/innen im Rahmen einer Sprechfunkübung bereits mit der neuesten Funktechnik vertraut machen.

Am Pfingstsamstag ging es bei sonnigem Wetter an den Strand mit sportlichen Aktivitäten, oder wer wollte in die noch recht frische Ostsee. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Nachtwanderung und anschließender Schatzsuche. Der Pfingstsonntag stand mit der Lagerolympiade ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß". An acht Stationen mussten Geschicklichkeitsaufgaben, Gedächtnistrainings und sportliche Herausforderungen absolviert werden.

Am Montag gab es für alle Teilnehmer noch ein gemeinschaftliches Frühstück und nach Abbau des Zeltlagers reisten alle Jugendgruppen in ihre Ortsverbände zurück. Die Eltern konnten nun ihre, von einem großartigen Wochenende begeisterten Sprösslinge wieder in die Arme schließen. Für viele war dieses Lager die erste Erfahrung ein paar Tage ohne die Eltern Gemeinschaft zu erleben.

Die Jugendgruppe des THW Stelle-Winsen trifft sich immer montags von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Alte Lüneburger Straße 51 in Stelle. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen oder informieren sich unter Telefon 04174/712731 (Mo. 18:30 - 20:00; Do. 19:00 - 22:30)