Olaf Bülk auf Haiti

Stelle - 08. Februar. Am Samstag den 30.Januar um 6:30 Uhr flog Olaf Bülk vom THW Ortsverband Stelle-Winsen von Hamburg nach Frankfurt.

Von dort ging es über Philadelphia und Santo Domingo ins Erdbebengebiet nach Port-au-Prince auf Haiti. Olaf wird dort als Elektriker für die Notstromaggregate der Trinkwasseraufbereitungsanlagen zuständig sein. Zur Zeit werden von diesen Anlagen ca.170000 Liter sauberes Trinkwasser hergestellt und an Krankenhäuser, Kinderheimen und der Bevölkerung ausgegeben. Sein Einsatz, der ca. 4 Wochen dauern soll wird von der SEEWA Nord ( Schnelle Einsatzeinheit Wasseraufbereitung Ausland ) geleitet. .Begleitet wird Olaf Bülk von 2 THW Helfern aus dem Länderverband Niedersachsen/Bremen. Sie sollen die Deutsche Botschaft im Katastrophengebiet organisatorisch unterstützen.

Haiti ist für Olaf Bülk bereits der 2. Auslandseinsatz. Erfahrungen hatte er bereits im Januar 2005 nach der Tsunami Katastrophe in Banda Aceh  Indonesien gesammelt, wo er auch für 4 Wochen mit 3 weiteren Helfern des Ortsverbandes Stelle Trinkwasser aufbereitet hatte. Wir die Helfer vom THW  Ortsverband Stelle-Winsen wünschen ihn bei seiner Arbeit viel Erfolg und eine gesunde und heile Rückkehr..

•