Neues Fahrzeug für den OV Stelle-Winsen

Stelle, 21.09.2017 Sehr überraschend kam die Nachricht, dass unser Ortsverband einen neuen MLW 4 als Ersatz für den als Übergangslösung dislozierten MLW 2 (Unimog) bekommen soll. Dieser hat mit 34 Dienstjahren seine Pflicht mehr als getan. Eine weitere Instandsetzung von verschlissenen Teilen ist nicht mehr wirtschaftlich. Bereits zwei Wochen zuvor konnten zwei Helfer unseres OVs den neuen MLW 4 bei der Fa. Freytag in Elze nach einer ausführlichen Einweisung in Empfang nehmen.

Heute fand nun die offizielle Übergabe durch die symbolische Überreichung der THW-Nummernschilder durch die Mitglieder des Bundestags Michael Grosse-Brömer und Svenja Stadler an unseren Ortsbeauftragen, Oliver Schildknecht,  statt. Bei einem alkoholfreien Bier und Bratwurst konnte das neue Fahrzeug ausgiebig begutachtet werden.

Wenn auch etwas wehmütig, durch den damit einhergehenden Abschied von unserem geliebten Unimog, war das Fazit aller beteiligten eindeutig: Zukünftig steht ein sehr zweckmäßiges und vielseitiges Einsatzmittel für den THW OV Stelle-Winsen bereit.