Neues EGS für den Steller Ortsverband

Bereits im Juli dieses Jahres bekam der THW Ortsverband Stelle-Winsen als Ersatz für den (während der Baumaßnahme zum 3. und 4. Gleis) abgerissenen Übungsturm ein Einsatz-Gerüst-System (EGS) gestellt.

Dieses Gerüst-System ist vielseitig einsetzbar. So kann damit zum Beispiel, wie zur Zeit ein auf dem THW Gelände aufgebauter Übungsturm errichtet werden, es können damit  Brücken zum Desinfizieren von LKW bei Seuchengefahr erstellt werden oder  Stege zum Überqueren von Hindernissen und Gewässern errichtet werden. Zur Zeit wird mit dem Gerüst-System an den Dienstabenden verstärkt Ausbildung betrieben, um alle Helfer an dem Gerät auszubilden und zu schulen.