Neuer Stellvertreter vorgestellt

André Sabadszus wurde im Rahmen der Jahresgeschäftsstunde als neuer stellvertretenden Ortsbeauftragten vorgestellt. Er löst damit Marion Biesler ab, die zuvor Ihr Amt zur Verfügung gestellt hat. Wir danken Marion für Ihre langjährige Arbeit und wünschen ihr alles Gute. Des Weiteren wurde von Oliver Schildknecht der Jahresbericht vorgestellt. Er berichtete von einem abwechslungsreichen Jahr. Highlight war der Einsatz bei dem großen Moorbrand im Emsland. Zudem gab es zwei weitere Großeinsätze, bei denen wir vor Ort waren. Besonders löblich wurde erwähnt, das von den rund 30 Kameraden insgesamt 14882 Dienststunden abgeleistet wurden - durchschnittlich 243 Stunden Dienst pro Kamerad. Zudem wurde die Arbeit in der Jungend- und der Kindergruppe erwähnt, da einige Kameraden in die Jugendgruppe bzw. in den aktiven Dienst wechselten. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen freute sich besonders über den Unimog, der in mühevoller Arbeit von Grund auf neu hergerichtet wurde und demnächst offiziell in den Einsatz- und Übungsdienst übernommen wird.