Laterne - Laterne mit dem DRK Kidergarten

Stelle - 09. November. Das Technische Hilfswerk sicherte am 09 November 2012 kurzfristig den Laternenumzug der DRK KITa Stelle Uhlenhorst ab.

Um 16:30 Uhr trafen sich 8 Helfer aus allen 3 Gruppen und verlegten mit dem Zugtrupp MTW / Mannschaftstransportwagen ), zum Hainfelder Hof in Stelle. Hier begann um 17:15 Uhr der Umzug. Nach mehreren Zwischenstopps, an denen die Kinder ein paar Lieder , zum Beispiel, am Alten- und Pflegeheim, sangen, erreichte der Zug ohne Zwischenfälle die Kindertagesstätte in der Uhlenhorst als Ziel. Die Helfer verlegten zurück in die Unterkunft und konnten um 18:30 Uhr den „Einsatz“ erfolgreich abschließen.

Die Kinder dankten dem THW für die Begleitung mit einem Weihnachtskorb und einem Bild.