Begleitet wurde er vom Geschäftsführer Gerd Schlebusch aus der Geschäftsstelle Buxtehude. Es war nach ca. 4 Jahren der erste Besuch des Landesbeauftragten in Stelle. In einer ca. 3 Stündigen Diskussion mit den Führungskräften informierte Leiser sich über die Belange der Hlfer im Ortsverband. Dabei wurden auch Themen wie die neue Ausbildung, Lehrgangsbeschickung, Beschaffung von Material und Bekleidung gesprochen.
Von dem Ausbildungstand der Steller Helfer machten der Landesbeauftragte und der Geschäftsführer sich gleich auch bei einer Übung vor Ort ein Bild. Bei einer vom Gruppenführer Till Beckedorf vorbereiteten Übung wurde der Ashausener Mühlenbach durch einen Sandsackwall aufgestaut und als Wasserentnahmestelle hergerichtet. Dieser Sandsackwall wurde aus ca. 450 Sandsäcken gebaut. Für die Bereitstellung eines Containers mit Sand durch die Firma Willi Hermann Schmidt aus Ashausen bedankt sich der THW Ortsverband Stelle auf diesem Wege.
Eine solche Wasserentnahmestelle ist nötig, um bei niedrigem Wassersand die Entnahme von Wasser für die Feuerwehr oder der Trinkwasser Aufbereitungsanlage zu ermöglichen. Zum Einsatz kamen wegen der Dunkelheit auch 2 Powermoon vom THW ( blendfreies Licht mit einer Leistung von ca. 2600 Watt ). Ortsbeauftragter Andre Sabadszus und seine Helfer bekamen im Anschluss vom Landesbeauftragten für Ihre Darbietung und den allgemeinen Eindruck den der Ortsverband auf den Landesbeauftragten machte ein dickes Lob.