Kreisbereitschaftsübung in Maschen

Maschen - 01. September. Am Mittwoch den 01.09.2010 rückte der Technische Zug des THW Ortsverbandes Stelle zu einer, von der Feuerwehr ausgearbeiteten, Kreisbereitschaftsübung mit dem Zug "Technische Hilfeleistung 1" der Kreisfeuerwehr nach Maschen aus.

Auf dem Gelände der Firma FRANKI waren nach schweren Unwettern mit Sturm ein Baukran umgestürzt. Dieser hat dabei mehrere Arbeiter eingeklemmt und zum Teil unter schweren Bauteilen begraben. Für die Rettung der Arbeiter mussten schwere Bergungsgeräte wie Seilwinde, Hebekissen und Büffelwinden eingesetzt werden.