Indienststellung Kernbohrgerät und Losglück

Stelle, 17.10.2019 Am heutigen Abend wurde das von unserem Förderverein beschaffte Kernbohrgerät in Dienst gestellt. Zuvor hatte unser Förderverein zum zweiten Mal Losglück beim Haspa LotterieSparen.

Tobias Moch, stellvertretender Vorsitzender unseres Fördervereins, nahm den Scheck dankend von Hr. Wolter, Filialleiter der Haspa in Winsen, entgegen. Dieser erleichterte unserem Förderverein die Finanzierung des Geräts erheblich.

Anschließend wurde das Gerät natürlich auch gleich ausführlich und gemeinschaftlich getestet.

Das neue Gerät versetzt uns in die Lage, nahezu erschütterungsfrei Bohrungen von 26mm bis 200mm bis zu einer Tiefe von 100cm in Mauerwerk und Beton zu bohren.

Wir bedanken uns vielmals bei den teilnehmenden Sparerinnen und Sparern sowie der Hamburger Sparkasse!

Infos zum Haspa LotterieSparen:

Beim Haspa LotterieSparen erwerben die Teilnehmer Spar ‐ Lose für je fünf Euro. Vier Euro davon werden vom Loskäufer gespart und am Ende eines Sparjahres dessen Sparkonto gut geschrieben. Von dem verbliebenen Euro fließen 75 Cent in die Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 50.000 Euro. 25 Cent werden als so genannter Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke einbehalten. Da sich mehr als 150.000 Haspa ‐ Kunden jeden Monat am Haspa LotterieSparen beteiligen, können jährlich bis zu 500 gemeinnützige Einrichtungen in und um Hamburg mit rund 2,6 Mio Euro daraus unterstützt werden. Das Spektrum der gemeinnützigen Empfänger in den Schwerpunkten Forschung, Bildung, Wirtschafts ‐ und Wissenschaftsförderung, Kultur, Soziales, Umwelt sowie Sport ist groß. Bildungseinrichtungen, Senioreneinrichtungen, Sportvereine, Hilfsorganisationen, Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen im Bereich Lebenshilfe, Museen, Theater und viele mehr profitieren von den Mitteln der Lotterie, die die Haspa in Abstimmung mit der Lotterieaufsicht, der Behörde für Inneres und Sport, jährlich ausschüttet.

Quelle: haspa.de