Hochwassereinsatz in Alfeld (Leine)

Seit dem 26. Juli sind unsere Kameraden der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Alfeld (Leine), Landkreis Hildesheim im Einsatz.

Die sechs Steller Helfer unterstützen die dort eingesetzten Einsatzkräfte mit ihren Pumpen bei der Bewältigung der Hochwasserlage. Die Kameraden sind mit unseren beiden Großpumpen (5000 l/min und 3000 l/min) in der Alfelder Altstadt im Einsatz.

Dort drohte ein kleiner Bach die Altstadt zu überschwemmen und musste so mittels diverser (Groß-) Pumpen in die Leine gepumpt werden. Vor Ort sind insgesamt 4 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen sowie mehrere freiwillige Feuerwehren.

Durch die positive Entwicklung der Lage konnten die Pumpen schon am Samstag abgeschaltet werden, sodass unsere Helfer wohlbehalten am späten Abend wieder in unserem Ortsverband heimkehrten.