Fachgruppe erneut gefordert

Sieversen – 08. April (tb/bs). Zum mittlerweile vierten Mal stand das Leerpumpen des Waldbades in Sieversen auf dem Plan. Um 18:45 Uhr erreichte die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (WP) mit einer Stärke von fünf Helfern Rosengarten und begann nach der Erkundung mit dem Aufbau der Pumpstrecke.

Um 19:15 war die Drehkolbenpumpe (Börger FL 1036), 30m Saugschlauch DN 150 und 100 m Druckschlauch DN 150 einsatzbereit und wurden in Betrieb genommen. Die FF Ehestorf- Alvesen setzte ihre neu beschaffte Schmutzwasserpumpe vom Typ Chiemsee ein. Parallel wurde ein Löschangriff mit zwei Hohlstrahlrohren aufgebaut, um die Beckenränder und den Boden von Algen und Laub zu befreien.

Gegen 22:00 Uhr waren die Pumparbeiten abgeschlossen und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Dienst um 23:00 Uhr.

Eingesetzte Kräfte OV Stelle- Winsen:

LKW 9 t + Anh WP, 2 t gl + Anh Pumpe (0/2/3/5)