Einsatzübung 08.11.2019

Einsatzübung: Am Abend des 08.11.2019 übten unsere Bergungsgruppe und die neue Fachgruppe N in einem vor dem Abriss stehenden Gebäude in Stelle. Um 18:12 Uhr wurden die Helfer über Funkmelder alarmiert und rückten bereits eine halbe Stunde später vom Hof zur Einsatzstelle ab.

Folgendes Szenario musste bewältigt werden: Bei Abrissarbeiten kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Es galt eine unbekannte Anzahl vermisster Bauarbeiter zu orten und anschließend zu retten.

Ein besonderer Dank gebührt der Volksbank Stelle, die das Gelände zur Verfügung gestellt hat  und natürlich den Kameradinnen und Kameraden, welche die Übung ausgearbeitet und vorbereitet haben.