Einsatz nach gesprengtem Geldautomaten

25.06.2022 Hanstedt/Nindorf - In der Nacht zum Sonnabend den 26.6.2022 wurde der Geldautomat im Eingangsbereich des Wildparks Lüneburger Heide in Nindorf gesprengt. Dabei wurde der Kassenbereich und der Shop erheblich beschädigt.

Aufgrund der Beschädigungen war zunächst nicht klar ob das Gebäude durch die Spurensicherung betreten werden konnte. Auf Anforderung der Polizei prüfte ab 7:00 Uhr ein Baufachberater des Technischen Hilfswerks die Gebäudestruktur.

In der Folge sicherte die Bergungsgruppe des Technische Hilfswerks Stelle-Winsen einen Anbau und ermöglichte der Polizei den Zugang zum Shop. Um 13:00 Uhr war der Einsatz für das THW beendet.

Wir bedanken uns bei der Polizei sowie dem THW Baufachberater des OV Sarstedt und den Mitarbeitenden des Wildparks für die vorbildliche Zusammenarbeit.

Das THW leistet technische Hilfe im Zivil- und Katastrophenschutz, aber auch in Amtshilfe zur Unterstützung verschiedener öffentlicher Stellen.

Hier konnte die Bergungsgruppe ihre verschiedenen Fähigkeiten bei der Absicherung eines Gebäudes unter Beweis stellen.

Lust dabei zu sein? Immer Donnerstags Abend ab 19:30 beim Technischen Hilfswerk, Alte Lüneburger Straße 51, 21435 Stelle.

www.thw-stelle-winsen.de