Einsatz: LKW verliert Glycerin

Lüneburg - 21. Oktober (ms). In der Nacht zu Dienstag, den 21.10.2008 erfolgte eine Alarmierung des OV Stelle-Winsen um 00:30 Uhr zwecks technischer Hilfe auf Verkehrswegen.

Der Einsatzauftrag bestand darin, Kräfte aus dem Nachbarortsverband Lüneburg abzulösen und Absperrmaßnahmen im Raum Lüneburg zu übernehmen. Diese waren notwendig geworden, da ein LKW am Vortag auf einer Strecke von ca. 10 km rund 5.000 l Glycerin verloren und somit eine Sperrung der Ortsumgehung Lüneburg (B4/209), von der Ausfahrt Deutsch Evern bis Stadtkoppel, nach sich gezogen hatte.

Da sich die Reinigungsmaßnahmen der zweispurigen Ortsumgehung als schwieriger erwiesen, als von den Behörden veranschlagt, zog sich der Einsatz für die vom OV Stelle-Winsen eingesetzten Kräfte bis in die Mittagsstunden des 21. Oktober hinein, bis schließlich auch die letzte Teileinheit durch die Polizei Lüneburg abgelöst wurde.