Einsatz für die Fachgruppe WP in Hamburg Billwerder

Nach lokalem Starkregen im Hamburger Stadtgebiet ist unsere Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen seit dem Abend des 10.05.2018 im Einsatz.

Gemeinsam mit den Fachgruppen WP der OV Elmshorn und OV Schwerin besteht der Einsatzauftrag darin, das Schöpfwerk der Bille am Billwerder Billdeich nahe der A1 in Hamburg vor einer unkontrollierten Überflutung zu schützen. Nachdem die Pegel zunächst sehr drastisch stiegen, konnte am Abend des 11.05.18 dank sinkender Pegel Entwarnung gegeben werden und der Rückbau erfolgen.