So mussten die Wettkampfgruppen auf einem aus Fässern, Holzbohlen und vielen Leinen gebauten, dreieckigen Floß zu einer über dem Wasser auf 2 Fässern und einer ca. 5 Meter langen Holzbohle montierten Glocke bringen, diese betätigen und dann so schnell wie möglich zum Ausgangspunkt zurück paddeln. Im Ziel wurde dann die Zeit genommen.
Insgesamt beteiligten sich 35 Wettkampfgruppen an diesem bei schönen, sonnigen Wetter durchgeführten Feuerwehrmarsch. Für die THW Helfer begann der Dienst bereits um 07:00 Uhr mit dem Verlegen nach Fliegenberg und dem Aufbau der Station, diese war dann auch rechtzeitig zum Beginn des Wettkampfes fertiggestellt. Nach dem Rückbau und der Siegerehrung auf dem Festplatz verlegte man zurück in die Steller Unterkunft, wo der Dienst dann gegen 18:00 Uhr beendet war.
Da im Steller THW noch Plätze frei sind, startet auch in diesem Jahr ab Mitte Juni wieder eine neue Ausbildungsgruppe. Interessierte Frauen und Männer (ab 17 Jahren) können sich ab nächsten Donnerstag 19:00 Uhr in der THW Unterkunft in Stelle, Alte Lüneburger Straße 51, melden.