9. Feuerwehrmarsch "Rund um Fliegenberg"

Stelle/Fliegenberg - 07. Mai. Auf Anfrage der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg unterstütze das THW Stelle-Winsen die Kameraden der Fliegenberger Wehr bei der Ausrichtung Ihres 9. Feuerwehrmarsches "Rund um Fliegenberg" mit dem Aufbau und der Betreuung einer Station.

An der Station 6 von insgesamt 10 Stationen wurde den teilnehmenden Gruppen alles abverlangt. So musste die Hälfte der Gruppe Ihr Allgemeinwissen sowie Schätzvermögen testen lassen. Die andere Hälfte hingegen musste Ihre Schnellig- und Geschicklichkeit beim Paddeln unter Beweis stellen.Für die teilnehmenden Jugendgruppen stand ein Doppelkanu zur Verfügung, hier war die ganze Gruppe beim Paddeln gefragt. Ein Steg, errichtet mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems, erleichterte allen Teilnehmern den Einstieg ins Kanu.

Am Ende war die Resonanz auf die Aufgaben durchweg positiv, so dass die Steller Helfer ein dickes Dankeschön aus Fliegenberg mit nach Stelle nahmen.