
Einsatzübung 08.11.2019
Einsatzübung: Am Abend des 08.11.2019 übten unsere Bergungsgruppe und die neue Fachgruppe N in einem vor dem Abriss stehenden Gebäude in Stelle. Um 18:12 Uhr wurden die Helfer über Funkmelder alarmiert und rückten bereits eine halbe Stunde später vom Hof zur Einsatzstelle ab.

Indienststellung Kernbohrgerät und Losglück
Stelle, 17.10.2019 Am heutigen Abend wurde das von unserem Förderverein beschaffte Kernbohrgerät in Dienst gestellt. Zuvor hatte unser Förderverein zum zweiten Mal Losglück beim Haspa LotterieSparen.

Neuer Stellvertreter vorgestellt
André Sabadszus wurde im Rahmen der Jahresgeschäftsstunde als neuer stellvertretenden Ortsbeauftragten vorgestellt. Er löst damit Marion Biesler ab, die zuvor Ihr Amt zur Verfügung gestellt hat. Wir danken Marion für Ihre langjährige Arbeit und wünschen ihr alles Gute.
Des Weiteren wurde von Oliver Schildknecht der Jahresbericht vorgestellt. Er berichtete von einem abwechslungsreichen Jahr. Highlight war der Einsatz bei dem großen Moorbrand im Emsland. Zudem gab es zwei weitere Großeinsätze, bei denen wir vor Ort waren. Besonders löblich wurde erwähnt, das von den rund 30 Kameraden insgesamt 14882 Dienststunden abgeleistet wurden - durchschnittlich 243 Stunden Dienst pro Kamerad. Zudem wurde die Arbeit in der Jungend- und der Kindergruppe erwähnt, da einige Kameraden in die Jugendgruppe bzw. in den aktiven Dienst wechselten. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen freute sich besonders über den Unimog, der in mühevoller Arbeit von Grund auf neu hergerichtet wurde und demnächst offiziell in den Einsatz- und Übungsdienst übernommen wird.
24h Stelle - Wir sind dabei
Fahrzeug- & Geräteschau, Vorführ- & Mitmachangebote, Große THW-Hüpfburg, RAP for refugees e.V. und vieles mehr im Nachmittags-Programm. Mega 90er-Party mit Surprise DJ Team Anja & Holger im Abendprogramm.

Bereichausbildung Motorsägenführer 08. - 10.03.19
Für den den Geschäftsführerbereich Buxtehude führten unsere Bereichsausbilder an diesem Wochenende ein weiteres Mal die Bereichsausbildung Motorsägenführer Teil A durch.