Zu diesem Anlass trafen dort gegen 10:00 Uhr 17 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern ein. Sie wurden von der stellvertretenden Ortsbeauftragten Marion Biesler und dem Ortsjugendleiter Jonas Nieschke begrüßt, die in einer kurzen Ansprache die beiden Betreuerinnen der Minigruppe, Nadine Sabadszus gelernte Sozialpädagogische Assistentin und Julia Matthiesen gelernte Bürokauffrau, vorstellten.
Ebenso konnte sie die Lüneburger THW-Minigruppe, die mit acht Minis und ihren Betreuerinnen zu diesem Ereignis gekommen waren, begrüßen. Die Lüneburger Minigruppe gibt es seit 2 ½ Jahren und man will mit der Steller Gruppe eng zusammen arbeiten.
Den Jungen und Mädchen wurde dann die Unterkunft sowie die Einsatzfahrzeuge, die von ihnen mit viel Interesse in Augenschein genommen wurden, vorgeführt. An diesem Vormittag hatte der Ortsverband bestimmt 17 neue Kraftfahrer. Die Eltern hatten während dieser Zeit Gelegenheit sich bei einigen THW Helfern über die Arbeit im THW zu Informieren. Was wird an den Dienstabenden ausgebildet, oder wie ist es bei Einsätzen mit der Lohnfortzahlung oder gibt es spezielle Lehrgängen und wo finden diese statt. Abschließend gab es für alle Kaffe, Kuchen und Getränke.
Die Minigruppe wird sich jetzt alle 14 Tage Samstags v
on 10:00 bis 12:00 Uhr in der Unterkunft treffen. Der nächste Termin ist der 21.02.15.