Scheckübergabe der Haspa an unseren Förderverein

Stelle, 07.09.2017 Nun ist es offiziell: Unser Förderverein wurde bei der Auslosung des Haspa LotterieSparens mit einer großzügigen Spende bedacht. Jörn Weselmann, stellvertretender Vorsitzender unseres Fördervereins, nahm den Scheck dankend von Hr. Wolter, Filialleiter der Haspa in Winsen, entgegen.

In Eigenleistung hatte unsere Helferschaft bereits 2015 eine Wechselbrücke beschafft, hergerichtet und mit einem Kragarmregal ausgestattet, um das Material unseres Einsatz-Gerüst-Sytsems (EGS) zu verlasten. Die Anschaffung des fahrbaren Untersatzes hierzu war jedoch leider zu diesem Zeitpunkt finanziell noch nicht möglich. So kam Mitte 2016 die Idee auf, sich mit unserem örtlichen Projekt Wechselbrücke / Wechselfahrgestell beim Haspa LotterieSparen zu bewerben. Es erfreut uns sehr, dass durch das Losglück nun das zugehörige Wechselfahrgestell beschafft werden konnte.

Für nähere Infos zum Fahrzeug siehe auch: BDF-Wechselfahrgestell

Wir bedanken uns vielmals bei den teilnehmenden Sparerinnen und Sparern sowie der Hamburger Sparkasse!

Infos zum Haspa LotterieSparen:

Beim Haspa LotterieSparen erwerben die Teilnehmer Spar ‐ Lose für je fünf Euro. Vier Euro davon werden vom Loskäufer gespart und am Ende eines Sparjahres dessen Sparkonto gut geschrieben. Von dem verbliebenen Euro fließen 75 Cent in die Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 50.000 Euro. 25 Cent werden als so genannter Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke einbehalten. Da sich mehr als 150.000 Haspa ‐ Kunden jeden Monat am Haspa LotterieSparen beteiligen, können jährlich bis zu 500 gemeinnützige Einrichtungen in und um Hamburg mit rund 2,6 Mio Euro daraus unterstützt werden. Das Spektrum der gemeinnützigen Empfänger in den Schwerpunkten Forschung, Bildung, Wirtschafts ‐ und Wissenschaftsförderung, Kultur, Soziales, Umwelt sowie Sport ist groß. Bildungseinrichtungen, Senioreneinrichtungen, Sportvereine, Hilfsorganisationen, Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen im Bereich Lebenshilfe, Museen, Theater und viele mehr profitieren von den Mitteln der Lotterie, die die Haspa in Abstimmung mit der Lotterieaufsicht, der Behörde für Inneres und Sport, jährlich ausschüttet.

Quelle: haspa.de

•